Emplois

Die Kentaur AG ist ein internationaler Hersteller von Frühstückscerealien mit den Kernkompetenzen Cornflakes und gepufften Produkten. Wir beschäftigen 90 Mitarbeiter an unserem Produktionsstandort in 3432 Lützelflüh und sind im Retail wie auch im BtoB Geschäft tätig.

Für unseren Bereich Finance/Human Resources suchen wir infolge Frühpensionierung der aktuellen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

LeiterIn Finance / Human Resources (100%)

Mitglied der Geschäftsleitung

In dieser Funktion erledigen Sie sämtliche Aufgaben in diesen Bereichen selbständig und ohne direkt unterstellte Stelle. Sie sind in Kontakt mit sämtlichen internen und externen Ansprechpartner und führen die täglichen operativen Aufgaben genau so aus wie die strategischen Finanztätigkeiten.


Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Verbuchung der Kreditorenrechnungen gemäss definiertem Zahlungsziel und Vorbereitung der Zahlungsauslösung
  • Verbuchung der Kontoauszüge und Kontrolle der Debitorenzahlungseingänge inkl. dem Mahnwesen
  • Eröffnung der Debitoren und Kreditoren im ERP-System Navision
  • Führung der FIBU sowie Erstellung des jeweiligen Monatsabschlusses mit Bilanz und Erfolgsrechnung inkl. Inventurbewertung und Mehrwertsteuerabrechnung
  • Erstellung des Jahresabschlusses inkl. allen rechtlich notwendigen Abschlussarbeiten gemäss den öffentlich rechtlichen Bestimmungen sowie Verantwortlichkeit der internen und externen Revisionsarbeiten
  • Umsetzung eines aktiven Cash Managements mit einer Liquiditätsplanung
  • Verantwortlich für den jährlichen Budgetprozess und Führung der involvierten Fachabteilungen
  • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden im Bereich der Personalfragen und verantwortlich für die Personaldossiers


Ihre Qualifikationen

Sie verfügen über eine Fachausbildung im Bereich Finanzmanagement oder einer kaufmännischen Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich und besitzen bereits erfolgreiche Erfahrungen in einer Buchhaltungsabteilung mit Debitoren-/Kreditorenmanagement sowie selbständiger Umsetzung von Buchhaltungsabschlüssen.
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem kunden- und marktorientierten KMU wo selbständiges Arbeiten vorausgesetzt wird und möchten den Finanz- und Personalbereich von A-Z selbst betreuen. Sie nehmen für sich eine exakte Arbeitsweise in Anspruch, sind vertrauenswürdig und Arbeiten mit einem hohen Mass an Diskretion. Zudem zeichnen Sie sich durch gute analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten aus und beherrschen die Sprachen D/E fliessend.


Unser Angebot

Neben einer interessanten und vielseitigen Aufgabe mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen, bieten wir Ihnen eine durch die aktuelle Stelleninhaberin langfristig geplante Einführung in allen relevanten Arbeitsbereichen.


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an folgende Anschrift:

Kentaur AG
Manfred Blatter / manfred.blatter@kentaur.ch / +41344606110

© by KENTAUR AG
Gässli 6
CH-3432 Lützelflüh / Suisse

Tél.: +41 34 460 61 11
Fax: +41 34 460 61 66
info@kentaur.ch